bei den

Tassilo Schützen Aschheim e.V.

Finden Sie hier alle

über unseren Verein

Luftpistole & Luftgewehr

Lichtpistole & Lichtgewehr

Kleinkaliber Sportwaffen

Großkaliber Sportwaffen

Klicken Sie hier

für weitere Informationen

über die Bogenschützen

Aus Tradition aktiv im Schießsport von Heute

Als Schützenverein 1880 gegründet bietet der Verein heutzutage seinen ca. 250 Mitgliedern aus dem Umkreis von Aschheim ein vielfältiges Angebot für das sportliche Schießen. Eine Modernisierung unserer Schützenstätte 2013/14 ermöglichte auch eine Weiterentwicklung in zeitgemäßer Ausstattung (Einrichtungen/Technik) und Gestaltung, ein virtueller Rundgang gewährt einige Impressionen davon.

Für Interessierte ist die Geschichte der Tassilo Schützen in der Vereinshistorie nachlesbar. Elemente der Tradition sind auch im heutigen Vereinsleben lebendig, z.B. wenn unsere SchützenkönigIn die Tassilo Schützen im Oktoberfestzug mit Fahne und Schützenkette repräsentiert.

Unter dem Dach des BSSB (Bayerischer Sportschützenbund e.V.) in die Organisationsstrukturen integriert gehört unser Verein zum Gau München Ost-Land im Schützenbezirk München.

Hier finden Sie alle näheren Informationen zu unserem Verein:

Rundgang     Vorstand      Historie