bei den

Tassilo Schützen Aschheim e.V.

Finden Sie hier alle

über unseren Verein

Luftpistole & Luftgewehr

Lichtpistole & Lichtgewehr

Kleinkaliber Sportwaffen

Großkaliber Sportwaffen

Klicken Sie hier

für weitere Informationen

über die Bogenschützen

Kugelschützen

Disziplinen

Das sportliche Schießen an den zugelassenen Schießanlagen des Vereins ist in einer Vielzahl von Disziplinen in der Sportordnung des BSSB (Bayerischer Sportschützenbund e.V.) / DSB abgedeckt. So kann sich jeder Sportschütze, in der von ihm favorisierten Disziplin, leistungsmäßig bestmöglich entwickeln.

Folgende Schießanlagen stehen bei den Tassilo Schützen Aschheim e.V. zur Verfügung:

• Geschlossene Schießanlage für Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole) 10m, 5 Stände mit elektronischen Scheibensystemen
  • Verfügbar ist auch eine Lichtschießeinheit, die besonders jugendlichen Schützen die Möglichkeit zur Erprobung des sportlichen Schießens gibt
  • Geschlossene Schießanlage 25m mit 5 Ständen für Pistole/Revolver (alle Klein- und Großkaliber, Begrenzung der Geschoßenergie)*
  • Geschlossene Schießanlage 50m mit 4 Ständen für Langwaffen und Unterhebel (Kalibereinschränkungen und Begrenzung der Geschoßenergie)

Information des Schützenmeisteramtes: Die Nutzung der Schießanlage ist ausschließlich den Vereinsmitgliedern vorbehalten und nur für Disziplinen nach Sportordnung des BSSB/DSB.

Vereinsabende & Trainigszeiten

Generell ist der Freitagabend, der Vereinsabend für alle Kugelschützen, an dem qualifizierende Schießresultate erbracht werden können z.B. für die Vereinsmeisterschaft. Eine Liste der geltenden (und ausgeschlossenen) Vereinsabende wird mit jedem Sportjahr terminiert.

Trainingsmöglichkeiten:

Jeden Dienstag- und Freitagabend findet ab 18:30 Uhr das Training für die Luftdruckwaffen statt.

Jeden Dienstag- und Freitagabend findet ab 19:00 Uhr das Training für Klein- und Großkaliber statt.

*Der 25m Stand ist eine Zwischendistanz zum stationären 50m Schießstand